im Waldhaus Obergrasmühle (Harz)

Die Gruppe wurde größer und wir haben das gesamte Haus (20 Zimmer) belegt. Das Waldhaus ist schon sehr in die Jahre gekommen, die Küche gut und deftig, das Drum Herum rustikal 🙂

Mehr möchte ich dazu nicht schreiben!

Der Samstag ließ sich leider Wettertechnisch nicht so gut an. Regen, Regen und nochmal Regen.

Egal, gegen 11.00 Uhr zogen doch einige Gruppen los.

Zum Nachmittag wurde es besser und so konnten noch einige Strecken in gewohnter Manier unter die Reifen genommen werden. Da das Wetter suboptimal war, gab es auf den Strassen relativ wenig Verkehr und so wurde es gegen Abend noch richtig gut als wir bei trockenen Strassen nach Hasselfelde gefahren sind um die Motorräder zu waschen. Allein die verschärfte Rückfahrt hat dann für den Regen am Vormittag entschädigt.

Der Samstag Abend mit Grillen und Lagerfeuer auf der grossen Wiese hinter den Gebäuden hatte seinen Reiz.

Das Bier war kalt und das Essen ging so, aber die Stimmung war Prima!

Der Sonntag war dann ein richtiger Sonnentag und dementsprechend auch gut was los auf den Strassen.

Insgesamt aber doch wieder ein schönes Zusammenkommen mit reichlich  Spaß beim Benzin quatschen und fahren.

Die Harzregion ist fahrtechnisch gesehen wirklich eine Perle 🙂

Dazu muss man jetzt noch anmerken das die Obergrasmühle danach sehr bald geschlossen und in eine Flüchtlingsunterkunft umgewidmet wurde. Hat uns sehr überrascht als wir auf einer unserer Touren dort auf einen Kaffee einkehren wollten.

Hier geht es weiter mit Pfingsten 2014