Eine kleine Nachbetrachtung

Die Zeit in Ilmenau und auf den Touren ist wieder einmal viel zu schnell vergangen und ein schönes verlängertes Wochenende liegt hinter uns.

Vorneweg, das Wetter hat uns diesmal keinen Streich gespielt und wir konnten alle Touren wie geplant fahren.

Ein Teil der Teilnehmer ließ es sich wieder nicht nehmen und hat das Pfingsttreffen um den Donnerstag verlängert. Anreise also schon am Mittwoch.
Das Hotel Tanne war wegen eine großen Events der Uni in Ilmenau am Mittwoch und Donnerstag komplett ausgebucht und wir sind mit der Vorhut im Ilmenauer Hof abgestiegen. Den Abend verbrachten wir an beiden Tagen im Restaurant Irodion im gleichen Haus. Beides Hotel und Restaurant konnten überzeugen und haben uns bestens bewirtet und umsorgt.

Die erste Tour wurde dann am Donnerstag unter die Räder genommen und führte quasi einmal quer durch den Thüringer Wald über Stützerbach, Goldisthal, Leutenberg, Hohenwartestausee und und und..

Am Freitag stand vor Beginn der Tour der Umzug zum Hotel Tanne an. Mit dem Personal der Tanne war vereinbart das alle Ihre Sachen morgens erstmal in unseren Saal abgestellt werden konnten. Dadurch ging relativ wenig Zeit verloren und wir starteten zur Tour über Oberhof, Schönbrunn, Scheibe-Alsbach (mit Bratwurst vom Grill), Neuhaus am Rennweg, Blankenburg wieder nach Ilmenau wo dann im Hotel Tanne am Nachmittag auch alle anderen Teilnehmer eintrafen.

Die Tour am Samstag führte wieder wie schon 2016 in die Rhön, bei deutlich besseren Temperaturen und Wetterbedingungen als 2016.
Superschöne Strassen/Kurven, Herz was möchtest Du mehr!
Mittagspause, wie auch schon 2016 an der Thüringer Hütte, zum Kaffee trinken dann im Jagdschloss Fasanerie mit phantastischen Kuchen von der Chefin selbst gebacken. Herrlich

Am Sonntag ging es dann noch einmal, wie schon am Donnerstag auf leicht geänderter Route quer durch den Thüringer Wald, mit Mittagspause an der Hohenwarte Sperrmauer.

Am Montag dann, wie sollte es auch anders sein. Abschiednehmen, die Heimreise stand an.

Es war wieder ein erfolgreiches Pfingsttreffen mit vielen schönen gemeinsamen Stunden. Niemand kam zu Schaden, überhaupt das wichtigste wie ich finde.

Unser Dank gilt erstmal allen Teilnehmern, den Tourguides die Ihre Truppe im Griff hatten und alle wieder heil und zufrieden in den Stall zurückbrachten.

Ein Besonderer Dank geht wieder an Susann und Olaf für die hervorragenden Shirts, Polos, Hoodies die Sie Jahr für Jahr designen und für uns erstellen lassen.

Jetzt noch etwas Statistik
69 Zimmer wurden belegt
103 Teilnehmer sind dabei gewesen
69 Motorräder sind auf Tour gegangen.


Was bisher geschah…

Hotel Tanne in Ilmenau

Es wird also eine Neuauflage des Treffens von 2016 geben.
Auf Grund des späteren Datums hoffen wir auf besseres Wetter und vor allem doch etwas  wärmere Temperaturen.

Wer 2016 dabei war erinnert sich sicher noch an die Samstag-Tour in die Rhön bei frischen 5 Grad und viel Wind. Getoppt wurde das dann durch die Sonntags-Tour. Zeitweise hätten wir uns da über die 5 Grad vom Vortag gefreut. Schneegriesel und Temperaturen nahe dem Nullpunkt, grenzwertig 😉

Die Touren werden wir bis dahin auch noch anpassen, ansonsten bin ich mir sicher das der Spaß wieder nicht zu kurz kommen wird.

In diesem Sinne, auf geht´s!

Wer in 2016 nicht dabei war, kann HIER nachlesen wie es uns ergangen ist!

Die Eckpunkte um sich auf Pfingsten 2019 zu freuen:

Termin

Anreise: Freitag, 07. Juni 2019
Abreise: Montag, 10. Juni 2019

Zimmer

Doppel,- Zweibettzimmer
Halbpension inclusive
270,- Euro für 3 Nächte

Einzelzimmer
Halbpension inclusive
172,50 Euro für 3 Nächte

Verpflegung

reichhaltiges Frühstücksbuffet
Abendessen je nach Buchungslage im Hotel als 3-Gang-Menü oder Buffet
Für den Samstag nätürlich wieder ein Grillbuffet

Leider kann das Hotel nicht mit Balkonen bzw. Terrasse an den Zimmern aufwarten.
Dafür könnt Ihr direkt von der Tiefgarage mit einem Fahrstuhl auf Eure Etage fahren.

Nutzung der Saunalandschaft ist INKLUSIVE

Die Zimmer stehen uns leider erst ab Freitag den 07.06.2019 zur Verfügung, da vorher komplett ausgebucht.
Es wird also ein Standard Pfingsttreffen von Freitag bis Montag.

Eine Anzahlung ist Anfang 2019 zu leisten.
Sie beträgt für das:
Doppelzimmer 120,- Euro
Einzelzimmer 70,- Euro
darin enthalten ist auch die Unkostenpauschale von 10,- Euro p.P.
Eine Zahlungsaufforderung erfolgt rechtzeitig per eMail

Die Restzahlung abzüglich der geleisteten Anzahlung begleicht jeder beim Checkout im Hotel Tanne selbst.
Zahlungsmittel: Bar, EC oder CreditCard
Stornofristen:
Keine Gebühr bis 03.Mai 2019
Danach und nur wenn das Zimmer nicht neu vergeben werden kann, begrenzt auf die Anzahlung. 

Weitere Nettigkeiten die das Hotel bietet:
Tiefgarage
Tankstelle mit SB-Waschplatz direkt am Hotel
Nur wenige Meter bis zum Ortsausgangsschild und dann mitten drin in den Kurven Thüringens.

Unser Tourhotel für Pfingsten 2016 - Hotel Tanne in Ilmenau
Unser Tourhotel für Pfingsten 2016 und 2019 – Hotel Tanne in Ilmenau

Teilnehmer:

  1. Elke & Micha
  2. Denis (Abo)
  3. Susann & Olaf (Abo)
  4. Martina + Elias & Micha (Abo)
  5. Sabine & Daniel (Abo)
  6. Dunja & Axel (Abo)
  7. Ute ?
  8. Frank (Abo)
  9. Ramona & Micha (Abo)
  10. Micha (Abo)
  11. Peter (Abo)
  12. Berit & Olaf (Abo)
  13. Annette & Joachim (Abo)
  14. Daniela & Olaf (Abo)
  15. Nanci & Micha (Abo)
  16. Rocco (Abo)
  17. Markus (Abo)
  18. Norman (Abo)
  19. Bianca & Frank (Abo)
  20. Viktor (Abo)
  21. Annemarie & Hermann (Abo)
  22. Caro & Klaus (Abo)
  23. André (Abo)
  24. Nicole & Andreas (Abo)
  25. Hans-Dieter (Abo)
  26. Ralph + Frank (Abo)
  27. Inge & Rolf (Abo)
  28. Jörg
  29. Michael
  30. René (Abo)
  31. Susanne & Manny
  32. Sabine & Sven (Abo)
  33. Matthias
  34. Martin (Abo)
  35. Conny & Marco (Abo)
  36. Peter (Abo)
  37. Bernd
  38. Katrin & Uwe (Abo)
  39. Johann (Abo)
  40. Uschi & Udo (Abo)
  41. Gabi & Kalle (Abo)
  42. Lisa & Wolfgang
  43. Klaus (Abo)
  44. Angela & Ulli + Enkel
  45. Sabine & Micha
  46. Matti + Luca
  47. Dietmar
  48. Werner (Abo)
  49. Eva & Franz
  50. Karo & Uwe
  51. Christian + Bastian
  52. Ingrid & Hans-Josef (Abo)
  53. Lutz (Abo)
  54. Matthias (Abo)
  55. Uwe + Daniel (Abo)
  56. Birgit & Harry
  57. Michael
  58. Florian
  59. Sven
  60. Michael (Abo)
  61. Gabi & Andreas
  62. Gabi & Kai
  63. Michael
  64. Christel & Peter
  65. Ulrike & Harald
  66. Thomas

So könnten die Touren aussehen – welche davon gefahren wird ????