Touring by Meikel

unterwegs auf 2 Rädern

Android vs. Apple IOS

Um sich über etwas eine Meinung bilden zu können muss man es auch ausprobiert haben.

Da ich die Gelegenheit hatte günstig an ein iPhone 6 zu kommen habe ich die Chance genutzt um mal einen Vergleich zu starten.

Erfahrungen mit Apple habe ich mit dem iPod Touch 1. Gen gesammelt und da war dann auch recht schnell meine anfängliche Begeisterung für Apple dahin, von einem Tag auf den anderen wurde mir das Teil durch iTunes zurückgesetzt und eine App zum lesen von eBooks wurde dabei gelöscht.

Lesen und verstehen…

scheint nicht jedem gegeben zu sein!
auch wenn das sicher nicht für alle Menschen mit Doppelnamen zutrifft, ich bin mir sicher bei einigen wird versucht fehlende Intelligenz durch den Doppelnamen auszugleichen.

Das war es schon wieder…

Saisonausklang 2019 in Bad Marienberg

Ein sehr schönes Langes Wochenende liegt schon wieder hinter uns. Das Wetter war für die Touren am Donnerstag und Freitag OK, kurze Schauer waren dabei, am Samstag war es schon genial.
Sehr schöne Strecken konnten wir gemeinsam unter die Räder nehmen auch wenn viele Umleitungsschilder den Guides Improvisationstalent abforderten.

Man mag mich für naiv halten…

Aber, wenn ich mir Geld erstatten lasse das ich nicht gezahlt habe, kann das nach meinem Rechtsempfinden nicht RECHT sein.

Genau das ist aber bei den Cum-Ex Geschäften erfolgt. Man hat sich mehrmals Steuern erstatten lassen die nie gezahlt wurden und sowas wurde als Geschäftsmodell entwickelt und durchgezogen. Nun möchte man das mit dem einfachen Satz, “man habe lediglich eine Gesetzeslücke ausgenutzt” als Recht festschreiben. Jedenfalls wenn es nach den Angeklagten geht.

Natürlich ist das alles komplizierter als hier in Kürze dargestellt, aber der Fakt bleibt. Es werden Gelder zurückgefordert die NIE an das Finanzamt abgeführt wurden.
Habe fertig 🙁

Ein erklärender Beitrag wie das alles funktioniert (hat), findet sich auf Wikipedia
KLICK

Montag Morgen…

und für Viele der erste Arbeitstag nach den Ferien

meine lieben Autofahrer, wenn Ihr Euch wundert warum es auf der Autobahn im morgendlichen Berufsverkehr auf Eurer Fahrspur zum Stillstand kommt und Ihr dann auf die vermeintlich schnellere wechselt, weil es neben Euch gerade vorwärts geht, genau Ihr seid der Grund dafür!
Beziehungsweise vor Euch fahrende Wagenlenker die genauso denken.

Bleibt doch einfach auf Eurer gewählten Spur, rollt einfach langsam dahin, aber zwingt nicht die auf der Nebenspur fahrenden einen wenn auch kurzen Bremsimpuls zu geben. Dieser kleine Impuls löst eine Welle aus die dann hinter Euch zum Stillstand führt. Eigentlich ganz einfach!

Seite 1 von 3

Präsentiert von WordPress & Theme erstellt von Anders Norén